Wenn wir mit der Natur in Verbindung sind, sind wir automatisch in Verbindung mit uns selbst.

Wir sind ein Teil von der Natur - und nicht von ihr getrennt.

Du suchst noch nach einem passenden Ausflugsziel für einen Betriebsausflug oder einem abwechslungsreichen Programm für deinen Heimat- und Sachkundeunterricht? Vielleicht möchtest du auch mit deinen Freunden einen besonderen Tag im Grünen verbringen und bist auf der Suche nach einem passenden Aktionsangebot. Dann bist du bei SinnBild Natur genau richtig! Vielleicht hast du bereits einige Vorstellungen und Ideen darüber hast, wie euer Tag aussehen soll. Die einzelnen Aktionsbausteine lassen sich flexibel kombinieren oder auch einzeln in Anspruch nehmen.

Falls du noch keine konkrete Vorstellung für einen Tagesausflug hast, lass uns gerne miteinander sprechen, Ideen austauschen und gemeinsam euren Tag planen. Die Preise sind auf Anfrage erhältlich, hängen sie doch von verschiedenen Kriterien ab, wie beispielsweise der gewünschten Aktivität, dem geplanten Zeitrahmen, der Anzahl der Teilnehmer:innen oder dem gewählten Naturort.

 

In der Rubrik Termine biete ich über den Jahreslauf hinweg verschiedene Workshops und Seminare an. Darüber hinaus biete ich auch die Programme individuell für die verschiedenen Zielgruppen an: von der Halb- oder Tagesaktion, über Fortbildungen, gestalte ich dir gerne ein entsprechendes Angebot.

Wer seinem Team oder Mitarbeiter:innen abseits vom Arbeitsalltag mal ein wenig Entspannung schenken möchte, Energie zu tanken und neue Perspektiven zu gewinnen, kann aus meinem Angebote für Unternehmen gute Impulse erhalten.

Oder du planst mit der Familie einen Aufenthalt im Allgäu und möchtest gerne davon profitieren, an einer auf die Gruppe zugeschnittenen Wildkräuterführung teilzunehmen oder es gibt pädagogische Fach- und Lehrkräfte, die gerne neue naturpädagogischen Impulse für ihre eigene Arbeit erhalten möchten - bei Angebote für Erwachsene sind hier ein paar der Möglichkeiten aufgeführt.

Und wer für Unterstützung braucht für den eigenen HSU Unterricht oder anderen schulischen Angeboten, kann fündig werden bei Angebote für Schulen.

Das Angebot für die KiTa rundet dann meine Angebotspalette ab.