"Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur nur in anderen Ländern und Weltteilen seien.

Sie sind überall.

Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an sehen."

Johann Peter Hebel 1760-1826

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Jahrgang 1974, zwei Kinder

Ich habe langjährige Erfahrungen in der Bildungsarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen z.B. als Bildungsreferentin für das Freiwillige Ökologische Jahr in Baden-Württemberg beim Träger Landeszentrale für politische Bildung, sowie viele Jahre als Bildungsreferentin der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Babenhausen.

Selbständig tätig bin ich seit 2007 und arbeite zudem als Freie Mitarbeiterin im Bereich Natur- und Erlebnispädagogik bei verschiedenen Bildungsträgern.

2011 habe ich SinnBild Natur ins Leben gerufen, bei dem ich neben einem festen Kursangebot, individuelle Bildungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen gestalte.

Das Qualitätssiegel "Umweltbildung.Bayern"

...wird seit 2006 vom Bayerischen Umweltministerium an Personen, Einrichtungen und selbständig Tätige vergeben, die hochwertige Umweltbildung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) anbieten und mit Aktionen und Kampagnen in die breite Öffentlichkeit tragen.
SinnBildNatur wurde 2017-2022 sowie 2024 für überzeugende Umweltbildungsarbeit ausgezeichnet.